Donnerstag , 28 Oktober 2021
defa
Home » Iran » Kultur » 1100 Werke aus 95 Ländern erreichen zu Roshd Film Festivals

1100 Werke aus 95 Ländern erreichen zu Roshd Film Festivals

Die Leiterin des Ausschusses für die Aufnahme ausländischer Werke des Internationalen Filmfestivals Roshd sagte, dass am Ende der zweiten Woche nach der Veröffentlichung des Aufrufs zum 51. Festival 1100 Filme aus 95 Ländern an das Sekretariat geschickt wurden.

‚Afsaneh Honarvar‘ sagte: ‚Bis Samstagmorgen, 18. September, wurden 1100 ausländische Filme aus 95 Ländern an das Sekretariat des Roshd Film Festivals geschickt.‘

‚Die meisten Werke stammen aus Indien, Italien, Russland, USA, Türkei, Brasilien, Frankreich, Spanien, Ägypten, Südkorea, Deutschland und China.‘, fügte sie hinzu.

Honarvar fuhr fort: ‚168 dieser Werke stammen aus 26 islamischen Ländern, unter denen die meisten Werke aus der Türkei, Ägypten, Bangladesch, Kasachstan, Usbekistan, Irak, Pakistan, Indonesien bzw. Afghanistan und die wenigsten aus Palästina, Bahrain, Aserbaidschan, Algerien, Oman, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabische Emirate kommen.‘

Der Aufruf zur 51. Ausgabe dieses grenzüberschreitenden Festivals wurde am Dienstag, 31. August, in vier Sprachen: Persisch, Arabisch, Französisch und Englisch veröffentlicht.

Check Also

Ausstellung: Die Ruhe des Türkises in der iranischen Kunst

Neue Ausstellung in der Galerie Hafis Die Werksausstellung der jungen iranischen Künstlerin Fatemeh Yavari wurde …

Die Seidenstraße / Eurasien / Fatemeh Yavari

von Meysam Zandi* | Die Seidenstraße war die wichtigste historisch-kommunikative Durchgangsstraße zwischen alten Zivilisationen. Dieses …

Muslimische Einheit ist eine „endgültige Koranpflicht“

Imam Chamenei hat die Einheit unter den Muslimen als eine „endgültige Koranpflicht“ bezeichnet und gesagt, …

Prophet Muhammad ist Prophet der Barmherzigkeit und Prediger des Friedens in der menschlichen Gesellschaft

Am 17. Rabi ul Awal (24. Oktober 2021) nach dem islamischen Mondkalender jährt sich der …

Buchmesse Spezial – Gottes geheimer Name von Kathleen Göbel

Die Bezeichnung „schönste Namen“ [al-asmā-ul-husnā] geht auf den Vers 7:180 im heiligen Qur´an zurück, in …

Buchmesse Spezial: Der Rosengarten von Scheich Saadi mit Kathleen Göbel

Für all diejenigen, die es nicht schaffen, die Buchmesse zu besuchen, folgt hir ein Videobeitrag: …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.