web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Iran / 12. Farwardin (31. März) Tag der Islamischen Republik Iran

12. Farwardin (31. März) Tag der Islamischen Republik Iran

Vor einundvierzig Jahren, am 01. April 1979, stimmte das iranische Volk mit bewusster Präsenz bei einem  Referendum für die „Islamische Republik“, und dieser Tag wurde zum Tag der Islamischen Republik Iran ernannt.

Die iranische Nation hat nach dem Sieg der Islamischen Revolution die historische und kraftvolle Entscheidung getroffen, durch ein im März 1979 organisiertes Referendum für die Errichtung einer Islamischen Republik zu stimmen.

In einem zweitägigen historischen Referendum, das am 30. und 31. März 1979 abgehalten wurde, stimmten mehr als 98,2 Prozent der in Frage kommenden Iraner mit „Ja“ für die Errichtung der Islamischen Republik im Land.

Seitdem feiert die iranische Nation 12. Farwardin (31. März) als eines der wichtigsten Ereignisse in ihrer Geschichte.

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert