web analytics
Donnerstag , April 25 2024
defa
Home / Sehenswürdigkeit / 19 neue Tourismusprojekte in Isfahan

19 neue Tourismusprojekte in Isfahan

Insgesamt 19 tourismusbezogene Projekte sollen werden in August 2022 in der zentralen Provinz Isfahan in Betrieb genommen, sagte der Tourismuschef der Provinz. Die Projekte umfassen Öko-Lodges, Touristenkomplexe, traditionelle Unterkunftszentren und eine Tourismusfarm in verschiedenen Städten der Provinz, sagte Alireza Izadi am Mittwoch.

Ein Budget von 1,8 Billionen Rial (6 Millionen US-Dollar) wurde für die Projekte bereitgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem Privatsektor durchgeführt wurden, fügte der Beamte hinzu.

Es wird geschätzt, dass die Projekte bei ihrer Einweihung über 230 Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen werden, stellte er fest.

Durchdrungen von einer reichen Geschichte, war Isfahan einst ein Knotenpunkt des internationalen Handels und der Diplomatie im Iran und ist heute aus guten Gründen eines der beliebtesten Touristenziele des Iran.

Es ist voll von vielen architektonischen Wundern wie unvergleichlichen islamischen Gebäuden, Basaren, Museen, persischen Gärten und von Bäumen gesäumten Boulevards. Es ist eine Stadt, in der man spazieren gehen, sich in seinen erstaunlichen Basaren verlieren, in wunderschönen Gärten verweilen und Leute treffen kann.

Die antike Stadt ist nicht nur für die Fülle an großen historischen Brücken bekannt, sondern auch für ihren „lebensspendenden Fluss“, den Zayandeh-Rood, der der Stadt seit langem eine ursprüngliche Schönheit und Fruchtbarkeit verleiht.

Isfahan trägt seit langem den Spitznamen Nesf-e-Jahan, was mit „halbe Welt“ übersetzt wird; was bedeutet, dass es relevant ist, die halbe Welt zu sehen. In ihrer Blütezeit war sie mit fast einer Million Einwohnern auch eine der größten Städte der Region.

Die kühlen blauen Kacheln der islamischen Gebäude von Isfahan und die majestätischen Brücken der Stadt bilden einen perfekten Kontrast zu der umgebenden heißen, trockenen iranischen Landschaft.

Der riesige Imam-Platz, besser bekannt als Naghsh-e Jahan-Platz ist einer der größten der Welt (500 x 160 m) und ein majestätisches Beispiel für Stadtplanung. Der im frühen 17. Jahrhundert erbaute, zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Platz ist mit den interessantesten Sehenswürdigkeiten in Isfahan gespickt.

 

Check Also

Asef-Vaziri-Haus in Sanandadsch (Anthropologisches Museum)

Eines der attraktiven und historischen Relikte von Sanandadsch ist das Asef Vaziri-Haus (Kurdisches-Haus). Das Haus von Asef Vaziri ist eines der ältesten Häuser von Sanandadsch, stammt aus der Zeit der Safawiden und liegt im Stadtzentrum. Sein Bau ist in vier Teile gegliedert und in verschiedenen Epochen wurden ihm verschiedene Abschnitte hinzugefügt. Das Asef Vaziri-Haus besteht aus vier Außenhöfen, einem Innenwohnsitz, einer Wasserverteilungskammer und einem Dienstbotenhaus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert