Home » Sport » Daei und Karimi in „Hall of Fame“ des FC Bayern

Daei und Karimi in „Hall of Fame“ des FC Bayern

Ali Daei und Ali Karimi, zwei iranische Fußballer, kommen in die Hall of Fame des FC Bayern.

Daei spielte von 1998 bis 1999 für die Münchner, wo er erstmals auch auf internationaler Vereinsebene zum Einsatz kam. Er bestritt fünf Champions-League-Spiele, darüber hinaus kam er für die Bayern viermal im DFB-Pokal-Wettbewerb zum Einsatz und gewann mit ihnen den Ligapokal und die Deutsche Meisterschaft, bevor er nach nur einer Saison zum Ligakonkurrenten Hertha BSC wechselte.

Karimi spielte zur Saison 2005/06 in FC Bayern München in der deutschen Fußball-Bundesliga. Karimi begann sehr stark bei seinem neuen Verein und wusste die meisten Kritiker zu überzeugen. In seiner ersten Saison wurde er mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München sowohl Deutscher Meister als auch Pokalsieger.

Hall of Fame des FC Bayern

In Hall of Fame findet man Informationen und Statistiken zu allen Spielern des FC Bayern, den Trainern und Präsidenten.

Die Architekten dieser und vieler anderer Erfolge waren die großen Trainer. Strategen wie Udo Lattek, Dettmar Cramer, Ottmar Hitzfeld und Jupp Heynckes, die auf ganz persönliche Art vorgestellt werden.

Check Also

Willkommen im Iran-Haus zum Tag der Nachbarn

Trinken Sie Persischen Tee mit Safran-Kandis, ein natürliches Erfrischungsgetränk zur Begrüßung! Am 20. Mai 2022 …

Mahmoud Farshchian – Himmlische Liebe

Neue Ausstellung in der Hafis-Galerie ab dem 20. Mai für die Dauer von einem Monat. …

Zentralmuseum des heiligen Imam Reza (a) Schreins

Das Zentralmuseum des heiligen Schreins von Imam Reza (a) in der Provinz Khorasan Razavi ist …

Farshchian-Museum im Sa’dabad-Palast

Das 2001 eingeweihte Farshchian Museum liegt eingebettet in den zentralen Gärten des Sa’dabad-Palastes in Teheran, …

Webinar: Der heilige Qu´ran in der deutschen Gesellschaft

Mit Dankbarkeit dürfen wir zu einer interessanten Online-Veranstaltung einladen und freuen uns über jede Teilnahme: …

Nationalfeiertag von Omar Chayyam

Am 18. Mai (28. Ordibehesht) wird im Iran der Nationalfeiertag von Omar Chayyam Neishabouri (1048-1131) …