Freitag , 24 März 2023
defa
Home » Architektur » Das Rathaus von Khoy

Das Rathaus von Khoy

Das Rathaus von Khoy befindet sich im Zentrum der gleichnamigen Stadt in der Provinz Ost-Aserbaidschan. Dieses Gebäude wurde am Ende der Qajaro-Zeit und am Beginn des Pahlavi-Königreichs errichtet und war ein Wohnort für die Herrscher und wichtige Persönlichkeiten der Stadt Khoy.

Die elegante Stuckarbeit hat dem Gebäude eine größere Pracht verliehen. Die Gestaltung der im Gebäude verwendeten Säulen ist ein Hinweis auf die antiken Perioden der byzantinischen und griechischen Kunst.
Die Fenster sind aus Holz, der obere Teil ist halbkreisförmig und mit dem Bild des Blumenmedaillons verziert. Die Besucher werden durch einige Wendeltreppen in das Gebäude geführt.

Check Also

Nouruz zu Gast bei Hafis in Schiraz

Eine große Anzahl von Iranern versammelte sich am Grab des Lyrikers Hafis in seiner Heimatstadt …

Scholezard im Monat Ramadan

Im muslimischen Fastenmonat Ramadan kommen nach Sonnenuntergang, wenn Essen und Trinken wieder erlaubt ist, besonders …

Zoolbia und Bamieh: Iranische Desserts zu Ramadan

Zoolbia ist ein süßer, knuspriger iranischer Krapfen der aus einem leicht fermentierten Teig hergestellt und …

Qeschm-Insel verzeichnet über 27.000 Touristenankünfte

Die iranische Insel Qeschm, die größte ihrer Art im Persischen Golf, beherbergt während der Feiertage …

Wunderschöner Qazvin

Die Provinz Qazvin ist eine der 31 Provinzen des Iran und liegt im Nordwesten des …

Ramadan – der Monat der Liebe

Jeder der die besonderen Gelegenheiten im Leben richtig nutzen will, plant im Voraus dafür.  Der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert