web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Sehenswürdigkeit / Der Feuerturm in der Stadt Tabriz

Der Feuerturm in der Stadt Tabriz

Der Feuerturm oder Yanghin-Turm (persisch: برج آتشنشانی برج یانقین) befindet sich in der Stadt Tabriz und wurde als erster Turm des Landes mit dieser Funktion am Ende der Qadscharen-Ära errichtet.

Diese schöne achteckige Konstruktion verfügt über ein kreisförmiges inneres Umfeld und ist dank einer Wendeltreppe mit dem Gebäude verbunden höher.

Der Yanghyn -Turm hatte in der Vergangenheit eine Kontrollfunktion und einen Wachposten über dem Turm, der so überwacht wurde, dass er im Brandfall durch eine große Bronzeglocke über dem Turm warnen konnte Feuerwehrleute.

Check Also

Qeshm-Insel: eine Reise durch das geologische Wunderland Irans

Qeschm, die größte Insel im Persischen Golf, gilt als eines der bezauberndsten Reiseziele Irans. Diese …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert