web analytics
Donnerstag , April 25 2024
defa
Home / Nachrichten / Der Iran ist der viertgrößte Honigproduzent der Welt

Der Iran ist der viertgrößte Honigproduzent der Welt

Der Manger des Imkereientwicklungsplans des Landes sagte, der Iran stehe in Bezug auf die Anzahl der Bienenvölker und die Menge der Honigproduktion an vierter Stelle der Welt.

Farhad Moshir Ghafari erklärte, die Rolle der Bienen habe sich als wesentlicher Bestandteil der weltweiten Produktion landwirtschaftlicher Produkte erwiesen.

Untersuchungen zufolge hängt ein Drittel der landwirtschaftlichen Produkte und die Hälfte der Samenproduktion der meisten Ölsaaten wie Raps, Sonnenblumen und Sojabohnen von der Bestäubung der Bienen ab.

Er stellte fest, im vergangenen persischen Jahr wurden 112.500 Tonnen Honig im Land produziert.

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert