web analytics
Mittwoch , April 24 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Der iranische Autor in der endgültigen Liste des Hans Christian Andersen Award

Der iranische Autor in der endgültigen Liste des Hans Christian Andersen Award

Der berühmte iranische Autor, dessen Kunst sich hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche konzentriert, Farhad Hassanzadeh, steht auf der endgültigen Liste des „Hans Christian Anderson Award“.

IBBY, das International Board on Books for Young People, ist stolz darauf, die endgültige List für den Hans Christian Andersen-Preis 2020 bekanntzugeben – den weltweit renommiertesten Preis für die Schöpfer von Kinder- und Jugendliteratur: María Cristina Ramos aus Argentinien, Bart Moeyaert aus Belgien, Marie-Aude Murail aus Frankreich, Farhad Hassanzadeh aus dem Iran, Peter Svetina aus Slowenien und Jacqueline Woodson aus den USA.

Farhad Hassanzadeh wurde zum zweiten Mal für den Hans-Christian-Anderson-Preis 2020 nominiert. Er war auch unter den Top 5 Autoren des Hans Christian Andersen Award 2018.

Check Also

Neujahrsvorführungen in ganz Iran anlässlich Nowruz

Sieben neue Filme, die für die Vorführung von Nowruz (Persisches Neujahr) geplant sind, kommen am …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert