Donnerstag , 9 Februar 2023
defa
Home » Iran » Der Tschurat See in der Provinz Mazandaran

Der Tschurat See in der Provinz Mazandaran

Der Tschurat See (persisch  درياچه چورات) gilt als eine der sehenswürdigen Landschaften in der Provinz des Iran Mazandaran.

Er befindet sich im Nordosten der Provinz Mazandaran und liegt an der Stadt „Sari Tschahardange“. Es wird vermutet, dass der See im Jahr 1320 n.Chr. aufgrund von Erdbeben und Erdrutschen entstanden ist.

Die Größe des Sees ist ca. 2,5 ha. Unter den Einheimischen wird der See “Miansdh“ genannt.

 

Check Also

Edmund Husserl´s „Logische Untersuchungen“ in Persisch erschienen

Der Ney-Verlag in Teheran hat kürzlich den ersten Band des Buches „Die logischen Untersuchungen“ des …

Die Rolle und Stellung der Frau in der iranischen Kulturgesellschaft

Wir laden ein zum Webinar über die Stellung der Frau in Iran und im Denken …

41. Int. Filmfestival Fadschr in Teheran

Die 41. Ausgabe des Fadschr International Film Festival wurde am Mittwoch, dem 1. Februar 2023 …

Asadullah (Löwe Gottes)

Der Löwe wird im Heiligen Quran einmal erwähnt (74:51), wobei ein Esel vor ihm flieht. …

Imam Alis (a.) Geburt

Die Geburt Imam Alis (a.) gehört zu den Wundern der Geschichte des Islam. Imam Ali …

Frauen glänzen in der wissenschaftlichen Forschung

Von Mehdi Garshasbi | Iranische Frauen haben bewiesen, dass sie einen großen Beitrag zum Fortschritt …