web analytics
Donnerstag , April 18 2024
defa
Home / Iran / Die Fadschr-Dekade beginnt in Iran

Die Fadschr-Dekade beginnt in Iran

Am Vorabend des 42. Jahrestages der islamischen Revolution von 1979 feiert Iran die festliche Deakde von Fadschr.

  1. Bahman 1399 (1. Februar 2021) ist der Jahrestag der Rückkehr des Gründers der Islamischen Republik Iran nach einem 15-jährigem Exil in sein Land und der Beginn der gesegneten Fadschr-Dekade.

10 Tage nach seiner Rückkehr, am 22. Bahman 1357 (11. Februar 1979) kam es dann zum Sieg der Islamischen Revolution in Iran. Aus diesem Grund wurde diese Zwischenzeit als Fadschr-Dekade gefeiert.

Nosratollah Lotfi, stellvertretender Vorsitzender des Koordinierungsrates der Organisation für Islamische Propaganda des Iran, sagte, dass am ersten Tag der Fadschr-Dekade über 42.000 Veranstaltungen iranweit stattfinden werden.

Anlässlich des gesegneten und historischen Jahrestages der Rückkehr des Gründers der Islamischen Republik Iran Imam Khomeini ins Land und zu Ehren des 42. Jahrestages der Islamischen Revolution von 1979 wird in Teheran eine Motorradparade am 1. Februar veranstaltet.

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert