web analytics
Dienstag , April 16 2024
defa
Home / Publikationen / Die Gärten Irans

Die Gärten Irans

Reiseleitung Hartmut Niemann / Orient Express

„pairi-daēza“ bedeutet auf Altpersisch „umgrenzter Bereich“ in dem Pflanzen angebaut und Tiere gehalten wurden. Daraus hat sich historisch der „persische Garten“ entwickelt, im Griechischen wurde es als „Paradeisos“ übernommen, woraus in der christlichen Vorstellung schließlich das Paradies wurde.

In arider, oft lebensfeindlicher Umgebung einen schattigen Platz der Erquickung zu finden, in dieser Atmosphäre haben die Iraner ihre Tradition der Paradiesgarten entwickelt. Seit 2009 bilden neun der schönsten Gärten das UNESCO-Weltkulturerbe „Der Iranische Garten“. Acht dieser wunderschönen Gärten sehen wir im Verlauf unserer Reise – ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur für Gartenfreunde!

Shiraz – Kerman – Birjand – Tabas – Yazd – Isfahan – Kashan – Teheran

Termin: Mai 2017,  Dauer: 16 Tage

Reisepreis im DZ: ca. EUR 3.000,00

Zuschlag für EZ:   ca.   EUR  300,00

Höchstteilnehmerzahl: 16 Personen

weitere informationen finden Sie:

http://orientexpress-online.com/tour/die-gaerten-irans

Check Also

Literatur als Medium interkultureller Verständigung

 Das Leben in unserer heutigen globalen Welt mit seiner tagtäglich wachsenden Verbundenheit von Menschen unterschiedlicher Kulturen, in der sich diese Kulturen fortwährend nicht nur begegnen, sondern durchdringen, erfordert eine beständige Auseinandersetzung mit dem Fremden, uns Unbekannten und Unvertrauten.