web analytics
Freitag , März 29 2024
defa
Home / Iran / Kultur / Die Stallungen und das Postzentrum von Meybod

Die Stallungen und das Postzentrum von Meybod

Die Stallungen von Meybod (persisch میبد)sind von hoher Sehenswürdigkeit. Sie wurden zur Zeit der Kadscharen gebaut.  

Hier befand sich auch ein wichtiges Postzentrum, das auf der historischen Route Rey-Kerman und neben der Karawanserei Meybod gebaut wurde.

Das Gebäude des Postzentrums war von hoher Bedeutung, da dort wichtige Botschaften und Regierungspakete abgegeben wurde. So hat man das Gebäude als eine Zitadelle gebaut, damit eine Verteidigung auch möglich ist.

Die Bedeutung ist aus den Wachtürmen, den hohen Wällen, den Bewachungsluken, den Schießscharten und der allgemein günstig gelegenen Lage zu ersehen.

Das Postzentrum und die Stallungen umfassen ein freies und zwei überdachte Gelände sowie Räume, die dem Verwalter des Postamtes, den Boten und Wächtern sowie den Pferden vorbehalten sind.

Das Ziegelgebäude wurde dann dem Hauptpostamt der Provinz Yazd überlassen, das dort das Postmuseum einrichtete.

Check Also

Nowruz-Zeremonie bei den Vereinten Nationen mit 12 Nowruz-Ländern

Die diesjährige Gedenkzeremonie zum Internationalen Nowruz-Tag fand bei den Vereinten Nationen in Anwesenheit von Botschaftern …