web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Nachrichten / Die von den USA gegen das iranische Volk verhängten Sanktionen sind „unmenschlich“

Die von den USA gegen das iranische Volk verhängten Sanktionen sind „unmenschlich“

Der Präsident der Organisation für islamische Kultur und Kommunikation beschrieb in einer Botschaft an die religiösen Führer der Welt die grausamen und einseitigen Sanktionen der USA gegen den Iran als unmenschlichen Akt.

In der Botschaft von Abouzar Ebrahimi Torkaman heißt es: „Obwohl der Internationale Gerichtshof darauf bestanden hat, dass die von den USA verhängten neuen Sanktionen den Handel in humanitären Angelegenheiten, den Luftverkehr oder die Lieferung von Arzneimitteln nicht umfassen sollte, haben aber jetzt illegale Washingtoner Embargos angesichts der Coronavirus-Pandemie die Behandlung von Patienten mit dem Virus behindert. Auf der anderen Seite weigert sich die US-Regierung ihre gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen, wenn die Menschheit einer globalen Katastrophe ausgesetzt ist und kollektive Solidarität fordert“.

Ebrahimi betonte auch, dass die USA eine neue Welle von Hass, Rache und Feindseligkeit verbreiten, indem sie die anderen Staaten bedrohen und bestrafen, weil sie den Verstoß gegen die Resolution 2231 abgelehnt haben.

Der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Kianush Jahanpur, sagte am Samstag, dass 24.236 von insgesamt 60.500 mit dem Coronavirus infizierten Patienten geheilt worden seien, obwohl leider 3.739 gestorben seien.

Check Also

Der 1. Februar ist der Internationaler Welt-Kopftuch-Tag #worldhijabday

Von Nazma Khan | Die Welt-Hijab-Tag-Organisation betont die Bedeutung der Förderung und des Schutzes der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert