Mittwoch , 7 Dezember 2022
defa
Home » Iran » Kultur » Die Webseite iran-wissen.de

Die Webseite iran-wissen.de

Die Webseite iran-wissen.de wurde von Herrn Horst Lilienthal eingerichtet, der aus beruflichen Gründen in jungen Jahren für die Dauer von drei Jahre im Iran gelebt hat.

Diese drei Jahre haben sein Leben verändert und eine nie ende Liebe und Interesse zu Iran blieben. Mit dieser Webseite möchte er von seinen Erfahrungen und Reisen auch andere teilhaben lassen und das Iran-Bild in Deutschland positiv beeinflussen.

Anstoß geben, durch Reisen in den Iran, mit Informationsveranstaltungen und Reiseberichten, durch Unterstützung eines guten Miteinanders mit hier lebenden Menschen aus dem Iran, Förderung kultureller Begegnungen, Stärken von Gemeinsamkeit sind weitere Ziele dieser Webseite.

Webseite:

http://iran-wissen.de/

 

Check Also

Buchbesprechung: Konsultation der Gelehrten von Bagdad

Wir laden ein, zu einer Buchbesprechung über ein historisches Werk welches die Konsultation zwischen sunnitischen …

Der schiitische Islam in Bildern: Rituale und Heilige

Bildliche Darstellung von islamischen Heiligen, wie ist das möglich angesichts des „Bilderverbots“ im Islam! Ist …

Das Skigebiet Tochal erwartet Wintersportler

Das Skigebiet Tochal hat am Mittwoch die Saison eröffnet und erwartet Wintersportler. Mit seiner Seilbahn, …

10 beliebte iranische Souvenirs zum Mitnehmen

Sie reisen in den Iran und wissen nicht, was Sie kaufen sollen? Einige sagen, eine …

„Die Tochter des Iran“ als bester Spielfilm beim Roshd Intl. Filmfest ausgezeichnet

Das iranische Liebesdrama „The Daughter of Iran“ (die Tochter des Iran) wurde beim 52. Roshd …

Mehdi Mohebbipour ist Umweltfotograf des Jahres 2022

Mehdi Mohebbipour aus dem Iran wurde zum Umweltfotografen des Jahres 2022 gekürt. Die Chartered Institution …