web analytics
Donnerstag , April 25 2024
defa
Home / Iran / ” Gott und die Welt”

” Gott und die Welt”

Das Buch” Gott und die Welt” ist eine Abhandlung über die Beziehung des Menschen zu seinem Schöpfer, die der geehrte Märtyrer Ayatollah Beheschti unter dem Titel “Gott aus der Sicht des Quran“ verfasst hat.

 

Sie wurde in einem “Philosophischen Diskurs“ in der Zeitschrift “Al-Fadschr“ des Islamischen Zentrums Hamburg (Imam Ali Moschee) im Zeitraum 1985-1988 (Nr. 16 – Nr. 32) in mehreren Teilen veröffentlicht.

 

Die vorliegende Veröffentlichung ermöglicht neben dem Erhalt des wertvollen und bedeutsamen Inhalts des Buches auch die Vorstellung eines der größten Denker und Autoren der Islamischen Revolution, der auch in Deutschland bekannt ist, weil er hier als Leiter des Islamischen Zentrums Hamburg maßgeblich an dessen Entwicklung beteiligt war.

 

Die vorliegende Fassung des Buches weicht geringfügig von der Version in Al-Fadschr ab, da an manchen Stellen Korrekturen durchgeführt wurden. Zudem ist sie mit erläuternden Fußnoten der Herausgeber ergänzt, um auch dem im Islam weniger bewanderten Leser ein umfassendes Verständnis zu ermöglichen.

 

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …