Foto: Maryam Youssefi

Historischer Tempel und Friedhof „Ghadamgah“ in Täbriz

Der 12.000 Jahre alte Qadamgah- oder Badamyar-Tempel in der Nähe des gleichnamigen Dorfes (Badamyar) liegt 40 km südwestlich der Stadt Täbriz im Nordwesten des Iran.

Der Tempel wurde wie eine Höhle im Herzen des Berges gegraben und diente in vorislamischen Zeiten als Tempel für Zoroastrier.

Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi

Check Also

Die Pforte der Weisheit von Friedrich Rückert

Weil der Prophet (s.) gesprochen hat: Ich bin die Stadt der Weisheit, Ali aber ist …

Friedrich Rückert

Friedrich Rückert (16.5.1788 – 31.1.1866) war deutscher Dichter, Übersetzer und Orientalist, dessen Arbeiten im Bereich …

Der Feuerturm in der Stadt Tabriz

Der Feuerturm oder Yanghin-Turm (persisch: برج آتشنشانی برج یانقین) befindet sich in der Stadt Tabriz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.