web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Iran / Kunst / „Huldigung an Hafez“ von Günther Uecker in Schiraz

„Huldigung an Hafez“ von Günther Uecker in Schiraz

Eine Sammlung der Gemälden des deutschen Bildhauer und Künstler „Günther Uecker“, die alle von den Ghazals des persischen Dichters Hafis inspiriert wurde, werden am 1.Mai in Shiraz ausgestellt.

Vernissage und Premiere des Werkzyklusses „Huldigung an Hafez“ läuft in Kooperation mit der Stadt Shiraz, dem Teheraner Museum für Zeitgenössische Kunst und der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland im Iran.

Günther Uecker (* 13. März 1930 in Wendorf, Pommern) ist ein deutscher Maler und Objektkünstler. Bekannt wurde er vor allem mit seinen reliefartigen Nagelbildern. Ein Teil seiner künstlerischen Objekte kann der kinetischen Kunst zugeordnet werden.

 

Check Also

Neujahrsvorführungen in ganz Iran anlässlich Nowruz

Sieben neue Filme, die für die Vorführung von Nowruz (Persisches Neujahr) geplant sind, kommen am …