Samstag , 16 Oktober 2021
defa
Home » Veranstaltungen » Imam Chomeini und die neue Spiritualität in der Jugend | Videopremiere

Imam Chomeini und die neue Spiritualität in der Jugend | Videopremiere

Anlässlich des 32. Jahrestages des Dahinscheidens von Imam Chomeini laden wir zu einer Sonder-Sendung über Imam Chomeini (r) und sein Wirken auf die neue Spiritualität in der Jugend zu Beginn der Revolution im Iran.

Wir begrüßen den Berliner Friedensaktivisten Ali Haschem und hören seine interessante Analyse über die Islamische Revolution und dessen Auswirkungen.

Imam Chomeini und die neue Spiritualität in der Jugend | Videopremiere
Ali Haschem
Freitag 4. Juni 2021 um  20:00 Uhr
www.youtube.com/irankultur

Check Also

Persien 1001 Nacht: Kultur und Reiseführer Iran

von Max Fatouretchi |Viele Menschen aus der westlichen Hemisphäre, vor allem Frauen (einschließlich einige meiner …

4 Preise für iranischen Film „Hero“ beim Asia-Pacific Filmfestival

Der iranische Film „Hero“ unter der Regie von Asghar Farhadi wurde beim jüngsten Asia-Pacific Filmfestival …

Irrenhaus der Freiheit – Mein Weg zwischen den Kulturen von Hamid Reza Yousefi

In seiner aufrüttelnden Autobiografie betrachtet ­Hamid Reza Yousefi Deutschland durch das Denkfenster eines transkulturell geschulten …

Irans „Identibye” am internationalen Braunschweig-Filmfestival

Der iranische Kurzfilm „Identibye” unter der Regie von Sajjad Shah Hatami nimmt am 35. internationalen …

Sieh, es ist Messiashauch | Ein Gedicht von Hafis

Sieh, es ist Messiashauch von Hafis übersetzt von Georg Friedrich Daumer Sieh, es ist Messiashauch …

Hafis und Goethe

„In den Jahren 1812 und 1813 wurden zwei Bände des Hafis Diwans von „Hammer Purgestall“ …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.