web analytics
Mittwoch , April 24 2024
defa
Home / Nachrichten / Internationale Auszeichnung für einen iranischen Wissenschaftler

Internationale Auszeichnung für einen iranischen Wissenschaftler

Ali Maleki (Iran) wurde die 2016 IUPAC-CHEMRAWN VII für “Green Chemistry“ ausgezeichnet.

Dr. Ali Maleki erhielt diese Auszeichnung in Anerkennung seiner herausragenden Beiträge auf dem Gebiet der grünen Chemie.

Ali Maleki erhielt seinen Phd von Shahid Beheshti Universität und er ist derzeit Associate Professor in der Abteilung für Chemie an der Universität für Wissenschaft und Technologie in Teheran.

Internationale Union für reine und angewandte Chemie

Die International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC; deutsch Internationale Union für reine und angewandte Chemie) wurde im Jahr 1919 von Chemikern aus der Industrie und von Universitäten gegründet. Ziel war es, die weltweite Kommunikation der Chemiker untereinander zu ermöglichen und zu fördern.

Die IUPAC ist seit langem als die bestimmende Institution anerkannt, wenn es sich um verbindliche Empfehlungen zu Nomenklatur, Symbolen, Terminologie, standardisierten Messmethoden, Werten für molare Massen der chemischen Elemente in natürlicher Isotopengemisch-Zusammensetzung und viele andere Themen in Bereichen der Chemie handelt. Die IUPAC gibt die Zeitschrift Pure and Applied Chemistry heraus.

Shabnam shakourian

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …