web analytics
Freitag , April 19 2024
defa
Home / Nachrichten / Internationale Iranologie-Konferenz an der Gilan-Universität

Internationale Iranologie-Konferenz an der Gilan-Universität

Die weltweit erste alle zwei Jahre stattfindende internationale Konferenz zur Iranologie wurde von der Universität Gilan ausgerichtet und begann am Mittwochmorgen in Form einer Videokonferenz für 2 Tage.

Der Exekutivsekretär dieser Internationalen Konferenz erklärte gegenüber Reportern, an der Konferenz nehmen Länder wie Aserbaidschan, Russland, Japan, Bulgarien, Rumänien, Kanada, Sarajevo, Türkei, Afghanistan, Pakistan, Georgien und Armenien teil.

„Die eingereichten Artikel zeigen Aufmerksamkeit auf iranische Studien innerhalb und außerhalb des Iran. 225 Artikel ausländischer und inländischer Forscher wurden an das Konferenzsekretariat geschickt und insgesamt 140 Artikel genehmigt“, sagte Abbas Panahi.

„24 Beiträge werden von ausländischen Wissenschaftlern und 36 Beiträge von einheimischen Wissenschaftlern in Form von Vorträgen präsentiert“, fügte er hinzu.

„Es ist zu hoffen, dass diese Konferenz ein weiterer Schritt zur Identifizierung der iranischen Kultur und Studien in der Welt sein wird“, stellte er fest.

Check Also

Persisches Neujahr: Teheran bereitet sich darauf vor, Besucher willkommen zu heißen

Während die Vorbereitungen für die Frühlingsferien und den Ramadan laufen, die mit Nouruz zusammenfallen, hat …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert