Mittwoch , 19 Januar 2022
defa
Home » Iran » Iran: Erste klinische Tests am Menschen mit Corona-Impfstoff COV-Pars erfolgreich

Iran: Erste klinische Tests am Menschen mit Corona-Impfstoff COV-Pars erfolgreich

Der leitende Forscher der klinischen Studie zum COV-Pars-Impfstoff, berichtete am Montag vom Erfolg der ersten Tests am Menschen.

„Der Impfstoff wurde letzte Woche 13 Personen (10 Männer, 3 Frauen) injiziert, bisher wurden bei diesen Pionieren keine Nebenwirkungen beobachtet. Es gab außer geringfügigen Schmerzen an der Injektionsstelle keine Nebenwirkungen “, sagte Said Kalantari.

„Wir brauchen mehr Zeit, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu beurteilen, und der zweite Teil der ersten Phase beginnt am Dienstag mit der Impfung von 120 Personen“, so Kalantari weiter.

Masoud Soleimani Dodaran, Professor für Epidemiologie und Leiter der klinischen Studie des Impfstoffs Razi COV Pars, erläuterte den Probanden die Gründe für den inhalativen Teil dieses Impfstoffs und sagte, das aufgrund der Präsenz dieses Virus auch in Nase und Rachen sowie in den Sekreten dieser Bereiche, auch hier die Immunität aktiviert werden müsse, deshalb habe man sich für einen inhalativen Typ dieses Impfstoffs entschieden.

Der COV Pars-Impfstoff, als erste injizierbare und inhalative Vaccine wurde am Razi Impfstoff und Serum Forschungsinstitut entsprechend den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation, WHO, hergestellt.

Check Also

Leila Hatami wird Juryleiterin des 28. Vesoul Filmfestivals

Die iranische Schauspielerin Leila Hatami wird die Jury des 28. Internationalen Filmfestivals des asiatischen Kinos …

Rustam, Raḫaš, Yazd und Sīmurġ – Die Sage von Rustam und Sohrāb in der Version der Mandäer; Ein Beispiel für Akkulturation

Gabriele Dold-Ghadar Das Phänomen der Akkulturation Kultur, so Thomas F. Glick/Oriol Pi-Sunyer, umfasst nicht nur …

Iranischer Filmabend in Berlin: „Darkoob“ Der Specht

Filmfreunde aufgepasst! Am 28. Januar 2022 wird das iranische Drama aus dem Jahre 2017 im …

Das Fadschr Film Festival findet gleichzeitig in allen Provinzen des Iran statt

Der Chef der iranischen Kino-Organisation kündigte an, dass das Fadschr Film Festival (Fajr Filmfestival) gleichzeitig …

Iran – Ein Paradies für Paläontologen

Die hohe Dichte an Wirbeltierfossilien mit einem Alter von sieben bis neun Millionen Jahren hat …

Faszinierendes Naturphänomen: Die Aladaglar-Gebirge

Betongraue Städte haben die Menschen tief in sich aufgenommen, so als ob die Kreation der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.