Donnerstag , 6 Oktober 2022
defa
Home » Wissenschaft » Iranische Heilpflanzen erobern den Weltmarkt

Iranische Heilpflanzen erobern den Weltmarkt

Der Leiter des Heilpflanzenprojekts des Dschihad-Landwirtschaftsministeriums sagte, dass Seit Anfang dieses Jahres von insgesamt 400.000 Tonnen im Land produzierter Heilpflanzen mehr als 100.000 Tonnen im Wert von mehr als 500 Millionen US-Dollar in verschiedene Länder exportiert wurden.

In diesem Jahr sind Heilpflanzen im Wert von 500 Millionen US-Dollar aus dem Iran exportiert worden.
„Die Anbaufläche von Heilpflanzen im Land betrug in diesem Jahr 250.000 Hektar, von denen 400.000 Tonnen Heilpflanzen geerntet wurden“, erklärte Hossein Zeynali am Donnerstag.
„Die exportierten Heilpflanzen waren meist Safran, Rosen und die Heilpflanzen, die auf die Märkte anderer Länder wie Afghanistan, Spanien, Hongkong und die Niederlande gingen“, betonte er.
Er bewertete auch den Entwicklungsprozess der Heilpflanzenindustrie im Land als gut und äußerte die Hoffnung, dass mit der Etablierung fortgeschrittener Industrien in diesem Bereich der Mehrwert der Heilpflanzen vervielfacht werde.
„In diesem Jahr hat sich die Heilpflanzenanbaufläche in Gonbad-e Kavous aufgrund des Rückgangs der Niederschläge und der Dürre verringert“, stellte er fest.

Check Also

Buchbesprechung: Die Kunst des Widerstands im Islam

Das Iran-Haus in Berlin lädt ein: Webinar Buchbesprechung: Die Kunst des Widerstands im Islam Die …

Webinar: Iranistik in Deutschland

Das Iran-Haus lädt in Kooperation mit der Iranistik Stiftung und dem Saadi Kulturinstitut zu einem …

Wunderlandschaft des Kandovan (Fotostrecke)

Das Felsendorf Kandovan liegt in der Provinz Ost-Aserbaidschan und in der Stadt Osku mit Häusern …

Naturattraktionen der Provinz Ardabil

Die Provinz Ardabil hat neben ihren historischen Sehenswürdigkeiten auch viele unberührte Naturattraktionen, die Touristen anziehen. …

Der historische Basar von Uramanat

Der historische Basar von Nodesheh, einer Stadt in der von der UNESCO ausgewiesenen Region Uramanat …

Wüstentourismus in Semnan

Ein dem Wüstentourismus gewidmetes Festival soll am 6. und 7. Oktober 2022 in der nordzentralen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.