Home » Wissenschaft » Mehr als 40 Tausend ausländische Studenten im Iran

Mehr als 40 Tausend ausländische Studenten im Iran

Der Generaldirektor für Angelegenheiten der ausländischen Studenten von der Organisation von studentischen Angelegenheiten im Iran, Abdolhamid Alizadeh, sagte, die Studenten aus 129 Nationen der ganzen Welt studieren in den iranischen Universitäten.

Er betonte die Notwendigkeit, die Leistungen des Landes bei der Gewinnung ausländischer Studenten zu erhalten.

„Der Iran konkurriert derzeit mit den Ländern der Region um ausländische Studenten. Wenn wir die Türkei überwinden, können wir unsere Position in der Region erreichen”, sagte er.

Ihm zufolge steht der Iran heute in engem Wettbewerb mit Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Malaysia, um internationale Studenten anzuziehen.

„Internationale Studierende, die die persische Sprache beherrschen, können sich im kommenden Studienjahr an iranischen Universitäten bewerben und diejenigen, die Persisch lernen müssen, werden online lernen“, fügte er hinzu.

Er stellte fest, bei der Ankunft im Iran werden ausländische Studenten gemäß den Gesundheitsstandards aufgenommen und setzen ihre Ausbildung fort.

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus sind einige der 40.000 internationalen Studenten in ihre Heimatländer zurückgekehrt.

Check Also

Willkommen im Iran-Haus zum Tag der Nachbarn

Trinken Sie Persischen Tee mit Safran-Kandis, ein natürliches Erfrischungsgetränk zur Begrüßung! Am 20. Mai 2022 …

Mahmoud Farshchian – Himmlische Liebe

Neue Ausstellung in der Hafis-Galerie ab dem 20. Mai für die Dauer von einem Monat. …

Zentralmuseum des heiligen Imam Reza (a) Schreins

Das Zentralmuseum des heiligen Schreins von Imam Reza (a) in der Provinz Khorasan Razavi ist …

Farshchian-Museum im Sa’dabad-Palast

Das 2001 eingeweihte Farshchian Museum liegt eingebettet in den zentralen Gärten des Sa’dabad-Palastes in Teheran, …

Webinar: Der heilige Qu´ran in der deutschen Gesellschaft

Mit Dankbarkeit dürfen wir zu einer interessanten Online-Veranstaltung einladen und freuen uns über jede Teilnahme: …

Nationalfeiertag von Omar Chayyam

Am 18. Mai (28. Ordibehesht) wird im Iran der Nationalfeiertag von Omar Chayyam Neishabouri (1048-1131) …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.