web analytics
Mittwoch , April 24 2024
defa
Home / Nachrichten / PAPER ART AWARD an Afshan Daneshvar aus Iran

PAPER ART AWARD an Afshan Daneshvar aus Iran

O Galerie aus Teheran erhält Berliner Papierkunstpreis. Die O Gallery nahm vom 28. April bis 1. Mai 2022 an der Kunstmesse Paper Positions Berlin mit einer Reihe von Arbeiten aus Papier von den Künstlern Ali Nasir, Afshan Daneshvar, Ona Mo’erkeh und Elham Yazdanian, teil.

In diesem Jahr erhielt Afshan Daneshvar mit vier Arbeiten den Papierkunstpreis „Paper Art Award“. Neben drei weiteren Künstlern wurden die Arbeiten des iranischen Künstlers ausgezeichnet. Die Arbeiten wurden vom Haus des Papiers – dem Berliner Papiermuseum in Berlin angekauft.

Der PAPER ART AWARD wird zum zweiten Mal auf der paper positions berlin verliehen. Dieser Preis wird von Canon, d’mage und Hahnemühle gegründet und gesponsert. Der Paper Art Award ehrt Künstlerinnen und Künstler, die auf herausragende, anregende und besondere Weise mit dem Material Papier arbeiten.

Der mit insgesamt 36.000 Euro dotierte Preis wird für Ankäufe des Papierkunstmuseums „Haus des Papier“ in Berlin verwendet. 2022 wurden Afshan Daneshvar, Goekhan Erdogan, Lisa Tiemann und Aja von Loeper ausgezeichnet.

Kulturrat besucht Kunstmesse Paper Positions Berlin

 

Check Also

Persisches Neujahr: Teheran bereitet sich darauf vor, Besucher willkommen zu heißen

Während die Vorbereitungen für die Frühlingsferien und den Ramadan laufen, die mit Nouruz zusammenfallen, hat …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert