Samstag , 24 September 2022
defa
Home » Uncategorized » Parlamentswahlen finden am 21. Februar im Iran statt

Parlamentswahlen finden am 21. Februar im Iran statt

Die 11. Parlamentswahlen im Iran finden am Freitag, den 21. Februar, im ganzen Land statt.

Über 7.000 Menschen werden um 290 Sitze kämpfen. Die Wahlen finden in 208 Wahllokalen im Iran statt, und am Donnerstag (24 Stunden vor Beginn der Wahlen) endet der Wahlkampf für die Wahlen.

Die Abgeordneten werden für 4 Jahre durch Volksabstimmung gewählt. Das neue iranische Parlament wird seine Arbeit Ende Mai 2020 aufnehmen.

Der Leiter des iranischen Wahlhauptquartiers, Jamal Orf, teilte mit, dass von 83 Millionen Iranern etwa 57.918.000 Menschen das Wahlrecht haben.

Bei der Wahl am Freitag sind 2.931.000 Menschen ab 18 Jahre wahlberechtigt, und 29.039.152 Männer und 28.879.000 Frauen sind wahlberechtigt.

Check Also

„World War III“ vertritt das iranische Kino bei den Oscars 2023

Die für die Oscar-Einreichungen zuständige Jury hat den Film „World War III“ vom Regisseur Houman …

4.000 Jahre alte Reliefs im Westen des Iran werden restauriert

Eine neue Runde von Restaurierungsarbeiten an den Anubanini-Flachreliefs, die auf etwa 4.000 Jahre geschätzt werden, …

Der Arba´in Marsch – Neue Fotoausstellung in der Hafis-Galerie

Besucher der Hafis-Galerie in Berlin sehen eine Fotoausstellung über den weltweit größten Friedensmarsch, nämlich den …

Internationale Gastronomiemesse in Teheran

Teheran wird Mitte November Gastgeber einer internationalen Gastronomiemesse sein, berichtete CHTN am Mittwoch. Die 5. …

Der Iran belegt den 4. Platz in der wissenschaftlichen Produktion traditioneller Medizin

Der Iran steht weltweit an vierter Stelle bei der Produktion von Wissenschaft auf dem Gebiet …

Das iranische Kurzdrama „Graveyard“ wurde beim Religion Today Film Festival zum besten Kurzfilm gekürt

Das iranische Kurzdrama „Graveyard“ wurde beim 25. Religion Today Film Festival als bester Kurzfilm ausgewählt, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.