Mittwoch , 5 Oktober 2022
defa
Home » Wissenschaft » Persische Sprache ist die fünfte Sprache des Internets

Persische Sprache ist die fünfte Sprache des Internets

Im ersten Halbjahr 2021 nahm die persische Sprache nach einem plötzlichen Rückgang ihren Aufwärtstrend wieder auf und ist mit einem Anteil von 3,4 % immer noch die fünfte Sprache im Web.

Laut W3TeECH-Statistiken wurde die persische Sprache im Jahr 2019 zum ersten Mal in der Geschichte zu einer der 5 meistgenutzten Sprachen im Internet mit einem besonderen Wachstum und erreichte einen Anteil von 3,8 % des Internets.

Dieses Wachstum begann jedoch in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 zu sinken, was auf die relativ höhere Geschwindigkeit der Inhaltsproduktion in anderen Sprachen während der Corona-Zeit zurückzuführen ist.

In der ersten Hälfte des Jahres 2021 hat die persische Sprache jedoch ihren Aufwärtstrend wieder aufgenommen und ist mit einem Anteil von 3,4 % immer noch die fünfte Sprache des Internets.

Aber unter den Sprachen Westasiens ist die türkische Sprache stärker gewachsen als die persische Sprache. Obwohl die persische Sprache 2018 den höchsten Rang in Westasien hatte, aber jetzt hat die türkische Sprache in diesem Bereich übertroffen und ist zur dritten Sprache von Websites weltweit geworden.

Die russische Sprache hat in den letzten Jahren ihr gutes Wachstum fortgesetzt und trägt den Titel der zweiten Sprache nach Englisch.

Check Also

Naturattraktionen der Provinz Ardabil

Die Provinz Ardabil hat neben ihren historischen Sehenswürdigkeiten auch viele unberührte Naturattraktionen, die Touristen anziehen. …

Der historische Basar von Uramanat

Der historische Basar von Nodesheh, einer Stadt in der von der UNESCO ausgewiesenen Region Uramanat …

Wüstentourismus in Semnan

Ein dem Wüstentourismus gewidmetes Festival soll am 6. und 7. Oktober 2022 in der nordzentralen …

Internationale Konferenz für Tourismus und Spiritualität in Yazd

Die Zentralprovinz Yazd wird Gastgeber einer internationalen Konferenz über spirituellen Tourismus sein, berichtete CHTN am …

Färberdistelfest in Hamedan

Anlässlich der nationalen Tourismuswoche (27. September bis 4. Oktober) fand kürzlich im Dorf Qabaq Tappeh …

Zwischen Sprachgenealogie und Sprachkontakt: Hybride bzw. Erb-/ Lehnwortpaare des Deutschen und Persischen | Teil I

Sara Rahmani [1] | Einleitung Die natürlichen Sprachen der Welt sind mindestens in zweierlei Hinsicht miteinander …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.