Mittwoch , 7 Dezember 2022
defa
Home » Wissenschaft » Persische Sprache ist die fünfte Sprache des Internets

Persische Sprache ist die fünfte Sprache des Internets

Im ersten Halbjahr 2021 nahm die persische Sprache nach einem plötzlichen Rückgang ihren Aufwärtstrend wieder auf und ist mit einem Anteil von 3,4 % immer noch die fünfte Sprache im Web.

Laut W3TeECH-Statistiken wurde die persische Sprache im Jahr 2019 zum ersten Mal in der Geschichte zu einer der 5 meistgenutzten Sprachen im Internet mit einem besonderen Wachstum und erreichte einen Anteil von 3,8 % des Internets.

Dieses Wachstum begann jedoch in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 zu sinken, was auf die relativ höhere Geschwindigkeit der Inhaltsproduktion in anderen Sprachen während der Corona-Zeit zurückzuführen ist.

In der ersten Hälfte des Jahres 2021 hat die persische Sprache jedoch ihren Aufwärtstrend wieder aufgenommen und ist mit einem Anteil von 3,4 % immer noch die fünfte Sprache des Internets.

Aber unter den Sprachen Westasiens ist die türkische Sprache stärker gewachsen als die persische Sprache. Obwohl die persische Sprache 2018 den höchsten Rang in Westasien hatte, aber jetzt hat die türkische Sprache in diesem Bereich übertroffen und ist zur dritten Sprache von Websites weltweit geworden.

Die russische Sprache hat in den letzten Jahren ihr gutes Wachstum fortgesetzt und trägt den Titel der zweiten Sprache nach Englisch.

Check Also

Buchbesprechung: Konsultation der Gelehrten von Bagdad

Wir laden ein, zu einer Buchbesprechung über ein historisches Werk welches die Konsultation zwischen sunnitischen …

Der schiitische Islam in Bildern: Rituale und Heilige

Bildliche Darstellung von islamischen Heiligen, wie ist das möglich angesichts des „Bilderverbots“ im Islam! Ist …

Das Skigebiet Tochal erwartet Wintersportler

Das Skigebiet Tochal hat am Mittwoch die Saison eröffnet und erwartet Wintersportler. Mit seiner Seilbahn, …

10 beliebte iranische Souvenirs zum Mitnehmen

Sie reisen in den Iran und wissen nicht, was Sie kaufen sollen? Einige sagen, eine …

„Die Tochter des Iran“ als bester Spielfilm beim Roshd Intl. Filmfest ausgezeichnet

Das iranische Liebesdrama „The Daughter of Iran“ (die Tochter des Iran) wurde beim 52. Roshd …

Mehdi Mohebbipour ist Umweltfotograf des Jahres 2022

Mehdi Mohebbipour aus dem Iran wurde zum Umweltfotografen des Jahres 2022 gekürt. Die Chartered Institution …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.