web analytics
Dienstag , April 23 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Preis des amerikanischen Festivals für iranischen Film

Preis des amerikanischen Festivals für iranischen Film

Der iranische Spielfilm „The Ocean Behind The Windows“ unter der Regie von Babak Nabizadeh wurde beim San Francisco Filmfestival in den USA mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet.

Die Geschichte des Films wird im Süden des Landes und auf der Insel Hormuz erzählt. Dieser Film handelt von kreativen, aber bedürftigen Kindern auf den südlichen Inseln des Iran, die ihre Insel ausländischen Touristen vorstellen möchten.

Diese Filmveranstaltung ist das erste unabhängige Festival iranischer Filme außerhalb des Iran, das 2008 gegründet wurde und Filme von oder über iranische Filmemacher zeigt.

Check Also

Neujahrsvorführungen in ganz Iran anlässlich Nowruz

Sieben neue Filme, die für die Vorführung von Nowruz (Persisches Neujahr) geplant sind, kommen am …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert