Home » Iran » Natur » Rosinen aus der Welttraubenstadt Malayer in Hamadan

Rosinen aus der Welttraubenstadt Malayer in Hamadan

Die Stadt Malayer der Provinz Hamadan gilt als eines der wichtigsten Zentren der landwirtschaftlichen Produktion des Iran. Vor allem die Rosinen der Stadt Malayer sind besonders beliebt.

Der stellvertretende Minister für Gartenbau des Ministeriums für landwirtschaftlichen Dschihad sagte: „Im vergangenen persischen Jahr wurden 176 Tausend Tonnen Rosinen im Wert von über 230 Millionen US-Dollar aus dem Land exportiert.“

„Von dieser Menge wurden mehr als 35.000 Tonnen Rosinen aus der Stadt Malayer exportiert, was Malayer zu einem der wichtigsten Zentren des Landes als Welttraubenstadt macht“, erklärte Mohammad Mahdi Boroumandi am Mittwoch.

Er betrachtete Hamedan als eine der wichtigsten Provinzen des Landes in Bezug auf landwirtschaftliche Produktion und Ernährungssicherheit.

„Fünf Millionen Tonnen landwirtschaftliche Produkte werden in dieser Provinz produziert, davon etwa 800.000 Tonnen Gartenbauprodukte“, fügte er hinzu.

„450.000 Tonnen Trauben werden in der Provinz Hamadan produziert, von denen mehr als 50% zur Stadt Malayer gehören“, stellte er fest.

Check Also

Willkommen im Iran-Haus zum Tag der Nachbarn

Trinken Sie Persischen Tee mit Safran-Kandis, ein natürliches Erfrischungsgetränk zur Begrüßung! Am 20. Mai 2022 …

Mahmoud Farshchian – Himmlische Liebe

Neue Ausstellung in der Hafis-Galerie ab dem 20. Mai für die Dauer von einem Monat. …

Zentralmuseum des heiligen Imam Reza (a) Schreins

Das Zentralmuseum des heiligen Schreins von Imam Reza (a) in der Provinz Khorasan Razavi ist …

Farshchian-Museum im Sa’dabad-Palast

Das 2001 eingeweihte Farshchian Museum liegt eingebettet in den zentralen Gärten des Sa’dabad-Palastes in Teheran, …

Webinar: Der heilige Qu´ran in der deutschen Gesellschaft

Mit Dankbarkeit dürfen wir zu einer interessanten Online-Veranstaltung einladen und freuen uns über jede Teilnahme: …

Nationalfeiertag von Omar Chayyam

Am 18. Mai (28. Ordibehesht) wird im Iran der Nationalfeiertag von Omar Chayyam Neishabouri (1048-1131) …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.