Dienstag , 4 Oktober 2022
defa
Home » Iran » Natur » Rosinen aus der Welttraubenstadt Malayer in Hamadan

Rosinen aus der Welttraubenstadt Malayer in Hamadan

Die Stadt Malayer der Provinz Hamadan gilt als eines der wichtigsten Zentren der landwirtschaftlichen Produktion des Iran. Vor allem die Rosinen der Stadt Malayer sind besonders beliebt.

Der stellvertretende Minister für Gartenbau des Ministeriums für landwirtschaftlichen Dschihad sagte: „Im vergangenen persischen Jahr wurden 176 Tausend Tonnen Rosinen im Wert von über 230 Millionen US-Dollar aus dem Land exportiert.“

„Von dieser Menge wurden mehr als 35.000 Tonnen Rosinen aus der Stadt Malayer exportiert, was Malayer zu einem der wichtigsten Zentren des Landes als Welttraubenstadt macht“, erklärte Mohammad Mahdi Boroumandi am Mittwoch.

Er betrachtete Hamedan als eine der wichtigsten Provinzen des Landes in Bezug auf landwirtschaftliche Produktion und Ernährungssicherheit.

„Fünf Millionen Tonnen landwirtschaftliche Produkte werden in dieser Provinz produziert, davon etwa 800.000 Tonnen Gartenbauprodukte“, fügte er hinzu.

„450.000 Tonnen Trauben werden in der Provinz Hamadan produziert, von denen mehr als 50% zur Stadt Malayer gehören“, stellte er fest.

Check Also

Ein Streifzug durch die Welt von Hafis und Goethe

Rezitation von Gedichten aus den Diwanen von Hafis und Goethe auf der Frankfurter Buchmesse 2022. …

Buchpräsentation: Östlich meiner Existenz (Von Isfahan nach Frankfurt)

Wir laden zur Präsentation des neu erschienenen Buches der iranischen Künstlerin Fatemeh Yavari ein. Am …

Ein Fenster zur iranischen Kunst & Kultur

Das Iran-Haus und die iranische Kulturvertretung in Deutschland laden zu einem breit gefächerten Programm im …

Iran-Haus auf der Frankfurter Buchmesse 2022

Die Pforten der Frankfurter Buchmesse 2022 öffnen sich am Mittwoch, dem 19. Oktober 2022 für …

Tag der offenen Moschee in Deutschland

Die islamischen Religionsgemeinschaften in Deutschland veranstalten jedes Jahr am 03. Oktober den bundesweiten Tag der …

Persisches Kunsthandwerk: Charoq-duzi

Die traditionellen Schuhe des Iran haben schöne regionale Namen, die für jede Region spezifisch sind. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.