web analytics
Donnerstag , April 25 2024
defa
Home / Nachrichten / Vorführung von ‚The Cow‘ in Berlin

Vorführung von ‚The Cow‘ in Berlin

Ein restaurierter Version von Dariush Mehrjouis Film ‚The Cow‘ wird im Berliner Transtopia-Kulturzentrum vorgeführt. Laut der Öffentlichkeitsarbeit der Farabi Kino-Stiftung wird die restaurierte Version des Films ‚The Cow‘ von Dariush Mehrjoui im ​​Transtopia Kulturzentrum in Berlin am Rande der Veranstaltung ‚Die neue Welle des iranischen Kinos‘ gezeigt.

Dieses Programm wird Ende Mai 2021 in Deutschland stattfinden.

‚The Cow‘ wurde vor sieben Jahren unter Beteiligung und Zusammenarbeit der Kino-Organization, der Nationales Filmhaus des Iran und des Aria Cinema Pioneers Laboratory restauriert.

Der Film basiert auf dem Buch ‚Azaradan-e Beyel‘ geschrieben von Gholam Hossein Saedi wurde im Jahr 1969 von Dariush Mehrjoui inszeniert und produziert.

Dieser Meilenstein der Iranischen Nouvelle Vague erkundet mit überwältigender Intensität Themen der Einsamkeit und Obsession: erzählt wird die Geschichte eines armen Bauers, dessen Lebensgrundlage und einzige Quelle des Glücks seine Kuh ist. Eines Nachts wird die Kuh unter mysteriösen Umständen getötet und der Wahnsinn, oder besser: die Transformation, beginnt. Basierend auf Kurzgeschichten des marxistischen Psychiaters Gholam-Hossein Saedi, wurde die Ausfuhr des Films verboten, so dass am Filmfestival von Venedig eine geschmuggelte Kopie lief.

 

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert