web analytics
Donnerstag , April 18 2024
defa
Home / Iran / Kultur / Yazd feiert den Jahrestag der Geburt von Ashu Zoroaster

Yazd feiert den Jahrestag der Geburt von Ashu Zoroaster

Die Online-Zeremonie zum Geburtstag von Ashu Zoroaster, dem Propheten der Zoroastrier, wurde am Freitag in der zentraliranischen Stadt Yazd durchgeführt.
Um die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern, wurde die Zeremonie im Feuertempel der Zoroastrier ohne die Teilnahme von Gläubigen abgehalten.
Etwa 6.000 Zoroastrier leben derzeit in der Provinz Yazd, die eine Bevölkerung von etwa 1,2 Millionen hat.

Zoroaster, 630-550 v. Chr., auch bekannt als Zarathustra, war der altpersische Prophet und Gründer des Zoroastrismus, einer der frühesten Religionen der Welt.

Check Also

Sassanidenmünze mit Darstellung der Kaiserin Boran im Teheraner Museum zu sehen

Ein bedeutendes historisches Artefakt, die Sassanidenmünze mit der Darstellung der Kaiserin Boran (Purandokht), der Tochter …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert