Dienstag , 4 Oktober 2022
defa
Home » Iran » Young University Rankings 2021: 26 iranische Universitäten unter den besten der Welt

Young University Rankings 2021: 26 iranische Universitäten unter den besten der Welt

Mohammad Javad Dehghani, Präsident des Islamic World Science Center (ISC), sagte, nach der veröffentlichten Auflage des Rankings von Young University 2021 gehören 26 iranische Universitäten zu den besten Universitäten der Welt.

Er erklärte: „Die Kurdistan University of Medical Sciences wurde in dieser Rangliste in die Liste der 50 besten Universitäten der Welt aufgenommen.“

„Unter den 475 Universitäten aus verschiedenen Ländern, die in diesem Ranking vertreten sind, beträgt der Anteil der Islamischen Republik Iran an den Top-Universitäten der Welt 26 Universitäten“, fügte er hinzu.

„Im Ranking im Jahr 2021 gibt es Universitäten in 17 islamischen Ländern, wobei die Türkei und der Iran mit 31 und 26 Universitäten den ersten und zweiten Platz belegten“, betonte Dehghani.

Check Also

Workshop: Die Kunst der persischen Kalligraphie

Für alle Liebhaber der persischen Kalligraphie bietet sich ein Workshop mit dem Künstler Afshin Zakeri …

Buchpräsentation: Himmelsleiter – Neuer Historienroman von Stefan Piasecki

Neuerscheinung!  Buchpräsentation mit Lesung aus dem neuen Historienroman „Himmelsleiter“ von Stefan Piasecki des Autors von …

Die Kunst der iranischen Kinderbuchillustration

Die Kinderbuchillustration gehört zweifelsohne zu den wichtigen Künsten, wenn es um Bücher geht und vor …

Workshop: Iranische Kunst – Das Band der Liebe und der Erkenntnis

Seien Sie dabei, wenn die Künstlerin Fatameh Yavari über  das Band der Liebe und der …

Ein Streifzug durch die Welt von Hafis und Goethe

Rezitation von Gedichten aus den Diwanen von Hafis und Goethe auf der Frankfurter Buchmesse 2022. …

Buchpräsentation: Östlich meiner Existenz (Von Isfahan nach Frankfurt)

Wir laden zur Präsentation des neu erschienenen Buches der iranischen Künstlerin Fatemeh Yavari ein. Am …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.