web analytics
Donnerstag , April 25 2024
defa
Home / Iran / Young University Rankings 2021: 26 iranische Universitäten unter den besten der Welt

Young University Rankings 2021: 26 iranische Universitäten unter den besten der Welt

Mohammad Javad Dehghani, Präsident des Islamic World Science Center (ISC), sagte, nach der veröffentlichten Auflage des Rankings von Young University 2021 gehören 26 iranische Universitäten zu den besten Universitäten der Welt.

Er erklärte: „Die Kurdistan University of Medical Sciences wurde in dieser Rangliste in die Liste der 50 besten Universitäten der Welt aufgenommen.“

„Unter den 475 Universitäten aus verschiedenen Ländern, die in diesem Ranking vertreten sind, beträgt der Anteil der Islamischen Republik Iran an den Top-Universitäten der Welt 26 Universitäten“, fügte er hinzu.

„Im Ranking im Jahr 2021 gibt es Universitäten in 17 islamischen Ländern, wobei die Türkei und der Iran mit 31 und 26 Universitäten den ersten und zweiten Platz belegten“, betonte Dehghani.

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert