web analytics
Home / Iran / Kunst / 110 Länder begrüßen das 50. Roshd International Film Festival

110 Länder begrüßen das 50. Roshd International Film Festival

Der Sekretär von Roshd International Film Festival, Seyyed Saeed Badiei, erklärte, dass das Festival von zahlreichen Regisseur*innen und Produzent*innen aus verschiedenen Teilen der Welt begrüßt wurde.

Nach Angaben des Festivalsekretariats haben Indien, Italien, die Vereinigten Staaten, Brasilien, Spanien, die Türkei, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Portugal, Russland und 100 andere Länder die meisten Werke beim Roshd Festival eingereicht.

Indien hat bis zu 387 Filme gesendet und die Dominikanische Republik nur einen.

Weitere Details zum genauen Datum und Programm des Festivals werden in Kürze veröffentlicht, sagte er.

Das Roshd International Film Festival ist das älteste Filmfestival im Iran. Es konzentriert sich auf Filme mit pädagogischen Themen und wird jedes Jahr veranstaltet. Das Festival strebt die Hauptziele an, die besten pädagogischen Filme zu identifizieren und auszuwählen, um sie in die Bildungssysteme einzuführen.

Check Also

Parvin Etesami; eine edle Dichterin der persischen Literatur

Rakhshandeh Etesami, besser bekannt als Parvin Etesami, wurde 1907 in Täbris geboren und zog schon früh mit ihrer Familie nach Teheran. Neben ihrer offiziellen Schulausbildung am American Girls College in Teheran und ihrem Abschluss an der Iran Bethel School im Jahr 1924 erwarb sie von ihrem Vater ein solides Verständnis der arabischen und klassischen persischen Literatur.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert