Donnerstag , Dezember 18 2025
defa

Lichtkunst in Teheran zum Jahrestag der Geburt von Imam Mahdi (a)

Der Freiheitsturm in Teheran wurde anlässlich der Geburtstages von Imam Mahdi (möge er bald Erscheinen) in der Nacht zum 15. Schaban mit künstlerischen Motiven beleuchtet.

Am 15. Schaban nach dem islamischen Mondkalender, ist der Tag der segensreichen Geburt des zwölften Imams der Schiiten, Imam Mahdi (Möge er bald in Erscheinung treten).

Imam Mahdi lebt bis auf den heutigen Tag im Verborgenen und ist der ist der verheißene Retter der Menschheit und wird ein Reich der Gerechtigkeit, Freiheit und des Wohlstands errichten. 

Die schiitischen Iraner begehen den Jahrestag der Geburt von Imam Mahdi (a.s.) üblicherweise  landesweit mit verschiedensten Feierlichkeiten. Aufgrund der Corona-Epidemie sind in diesem Jahr jedoch alle Feiern abgesagt.

Check Also

Die U-Bahnstation Heilige Maria symbolisiert die interreligiöse Einheit in Teheran

Die neue U-Bahn-Station in Teheran wurde offiziell eröffnet, in Anwesenheit des Bürgermeisters, von Priestern und führenden Vertretern der iranischen christlichen Gemeinde. Die Stadtverwaltung von Teheran weihte am Samstag eine neue U-Bahn-Station mit dem Namen Maryam-e Moqaddas ein – persisch für Heilige Jungfrau Maria –, die das friedliche Zusammenleben der Religionen im Land demonstriert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert