Donnerstag , Dezember 25 2025
defa

Der unterdrückte Imam | Imam Ali (a.) während der ersten drei Kalifen

von Ali Dorri Isfahani | Nach dem Dahinscheiden des heiligen Propheten (s.) widersetzte sich die Mehrheit der Muslime seinem verkündeten Nachfolger Imam Ali (a.). Stattdessen wurde das Kalifat 25 Jahre lang von den ersten drei Kalifen geführt, die Imam Ali (a.) und die Ahlulbayt (a.) in vielerlei Hinsicht unterdrückten.

Obwohl er die Kalifen hätte stürzen können, verweigerte er sich diesem Weg dem Fortbestand des Islam zuliebe, und half den Kalifen sogar, die Auswirkungen ihrer Inkompetenzen in Grenzen zu halten.

Autor: Ali Dorri Isfahani
Format: 135x210mm, Paperback
Seiten: 87
Ort, Jahr: Bremen, 2016
ISBN 978-3-939416-97-5

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/ahl-ul-bayt-a./821/der-unterdrueckte-imam-imam-ali-a.-waehrend-der-ersten-drei-kalifen

Check Also

Der Zoroastrismus als prononcierter Monotheismus

Im ersten Teil dieses zweiteiligen Aufsatzes wurde Zarathustras Sonderstellung als erster Religionsstifter in den Fokus genommen. In diesem Aufsatz wird gezeigt, dass durch das Wirken von Zarathustra der Polytheismus abgelöst wurde zugunsten eines radikalen Monotheismus. Aus einer Ritualreligion wurde durch das Wirken von Zarathustra eine Buchreligion auf der Basis des Avesta.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert