Dienstag , April 29 2025
defa

Abbasi Hotel in Isfahan

Das heutige Abbasi Hotel (persisch هتل عباسی, auch bekannt als Hotel Schah Abbas) ist ein ehemaliges Karawanserei mit dem Namen Madarschah Karwansara (Karawanserei der Königsmutter) in Isfahan.

Das inzwischen vollständig modernisierte und als Hotel betriebene Gebäude ist zentral gelegen. Es wurde von Sultan Husain im 17. Jh. n.Chr. erbaut. Er hat es seiner Mutter gewidmet.

Der im Viergarten-Modell angelegte Innenhof ist umzäumt von einem Baukomplex der ursprünglich bestand aus einem Bazar, einer Madrasa und war als Karawanserei konzipiert.

1957 wurde der inzwischen baufällige Karawanserei auf Vorschlag des damaligen Direktors des Iranian Archeological Service (IAS), André Godard, vollständig restauriert und in ein Hotel umfunktioniert. Seither wurde es mehrfach modernisiert, ohne den ursprüngliche Baucharakter zu verändern.

Check Also

Vielfalt der iranischen Süßigkeiten und Desserts

Iranische Süßigkeiten gehören zu den köstlichsten und attraktivsten Süßigkeiten, die sich jeder vorstellen kann. Im Iran gibt es mehr als 160 Arten von Süßigkeiten. Diese Vielfalt ist auf die Vielfalt des Klimas, der Rohstoffe und auf die kulturelle Vielfalt dieses riesigen Landes zurückzuführen. Probieren Sie in jeder Stadt, die Sie betreten, die lokalen Süßigkeiten. Sowohl Ihr Gaumen als auch Ihre Reiseerinnerungen werden dadurch versüßt. Die iranischen Sußigkeiten sind unter anderem: Gaz (Nougat), Sohan, Ghorabiyeh (Kekse), Nan-e Berenji, Muscati, Pashmak usw. und das Beste von allen ist das als Bastani Sonnati bekannte Safran-Eis.