Freitag , Oktober 10 2025
defa

Virtuelle Tour: Schloss Schusch in Susa

Die antike Stadt Susa (persisch: شوش) wurde als eine der bedeutendsten und prächtigsten Siedlungen der Welt gegründet und geht auf das Jahr 4000 v. Chr. zurück (einigen Theoretikern zufolge stammt sie aus dem Jahr ca. 7000 v. Chr.).

Dieser historische Komplex Schloss von Schusch (Shush Castle) wurde von französischen Archäologen mit Materialien wieder aufgebaut, die auf dem archäologischen Hügel (Tepe) von gefunden wurden Susa. Im Bau dieses Gebäudes können Sie einige Tafeln mit Inschriften sehen, die aus allen in der Stadt gefundenen archäologischen Werken ausgewählt wurden Susa, einschließlich derjenigen, die in der Ortschaft Chaghazanbil entdeckt wurden. Diese wunderschöne Rekonstruktion stellt eines der einzigartigsten historischen Werke Irans dar und wurde kunstvoll auf dem archäologischen Hügel von Susa neben dem Akropolispalast geschaffen.

Besuchen Sie Schloss Schusch virtuell:

https://www.visitiran.ir/public/vtour/360/Shush_Castle/EN/

Susa war eine antike Stadt. Ihre Reste liegen im Südwesten des heutigen Iran nahe der irakischen Grenze in der Provinz Chuzestan am Rande der heutigen Stadt Schusch. Susa ist eine der ältesten durchgehend besiedelten Städte der Welt.

Vom dritten bis zum ersten Jahrtausend v. Chr. war Susa mit kurzen Unterbrechungen Hauptstadt des Reiches von Elam und blieb auch nach dem Untergang dieses Reiches ein bedeutendes urbanes Zentrum. Verschiedene archäologische Ausgrabungen erbrachten reiche Funde.

Check Also

Masal, das grüne Juwel von Gilan

Masal, das grüne Juwel von Gilan Der August ist einer der heißesten Monate des Jahres in Iran. Das bedeutet aber auch, dass es eine gute Gelegenheit ist, Orte mit kühlerem und angenehmerem Wetter zu besuchen.