Freitag , April 25 2025
defa

38. Fadschr-Musikfestival enthüllt Programm

Das Fadschr Musikfestival hat ein Programm für seine 38. Ausgabe angekündigt. Das Festival wird vom 17. bis 22. Februar in Teheran und 16 Provinzen stattfinden.

Das Festival ist ein weiterer Teil der Feier der Zehn-Tage-Morgenröte, die jedes Jahr zum Jahrestag der Islamischen Revolution organisiert wird.

Etwa 90 Aufführungen werden während des Festivals in sieben Sälen stattfinden, darunter Vahdat und Rudaki in Teheran, sagten die Organisatoren in einer Pressekonferenz am Mittwoch.

Es treten Bands aus Portugal, Russland, Ungarn, Indien, Afghanistan, Tadschikistan, Armenien und Serbien auf.

Ein Dutzend Popbands, fünf Orchester, 28 Volksmusikgruppen, 14 traditionelle Musikensembles und 11 Hymnenbands wurden eingeladen, bei der Veranstaltung aufzutreten.

Das Festival findet zur gleichen Zeit auch in Golestan, Ost-Azarbaijan, Kermanshah, Khorasan, Zanjan, Hormozgan, Kerman, Mazandaran, Hamedan, Bushehr, Alborz, Lorestan und mehreren anderen Provinzen statt.

Ausgezeichnet werden mehrere Journalisten und Medien, die im vergangenen Jahr herausragende Beiträge zur Musik geleistet haben.

https://www.tehrantimes.com/news/481998/38th-Fajr-Music-Festival-unveils-program

Check Also

Enthüllung von Picassos Werken in Teheran: 26 seltene Stücke werden ausgestellt

Anfang März wird in Teheran eine Sonderausstellung mit über 60 Werken von Pablo Picasso aus …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert