web analytics
Samstag , April 20 2024
defa
Home / Iran / 6,7 Millionen Touristen besuchten seit März in den Iran

6,7 Millionen Touristen besuchten seit März in den Iran

In den letzten acht Monaten bereisten laut dem Leiter der Abteilung für Pass und Visa des Außenministeriums 6,700 Millionen ausländische Touristen den Iran.

Bei der Eröffnungszeremonie der Nationalen Konferenz für Ökotourismus, Kultur und Tourismusentwicklung in Mashhad erklärte Mojtaba Karimi am Mittwoch, dass die Erleichterung der Erteilung von Visa auf der Tagesordnung stehe des Ministeriums.

Er sagte, dass Verhandlungen mit anderen Ländern im Gange sind, um die Visa-Barrieren aufzuheben.

Die Erleichterung der Verfahren zur Erteilung von Visa führte zu einem Anstieg der Zahl der ausländischen Touristen, die ins Land kamen (von drei Millionen ausländischen Touristen im Jahr 2014 auf 7,73 ausländische Touristen Ende 2018).

Er fügte hinzu, dass die Erteilung elektronischer Visa beim Außenministerium seit 2016 begonnen habe und nun in kürzester Zeit erfolgt.

https://de.irna.ir/news/83581494/6-7-Millionen-Besucher-kamen-seit-M%C3%A4rz-in-den-Iran

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert