Montag , April 28 2025
defa
Foto: Maryam Youssefi

Historischer Tempel und Friedhof „Ghadamgah“ in Täbriz

Der 12.000 Jahre alte Qadamgah- oder Badamyar-Tempel in der Nähe des gleichnamigen Dorfes (Badamyar) liegt 40 km südwestlich der Stadt Täbriz im Nordwesten des Iran.

Der Tempel wurde wie eine Höhle im Herzen des Berges gegraben und diente in vorislamischen Zeiten als Tempel für Zoroastrier.

Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi Foto: Maryam Youssefi

Check Also

Vielfalt der iranischen Süßigkeiten und Desserts

Iranische Süßigkeiten gehören zu den köstlichsten und attraktivsten Süßigkeiten, die sich jeder vorstellen kann. Im Iran gibt es mehr als 160 Arten von Süßigkeiten. Diese Vielfalt ist auf die Vielfalt des Klimas, der Rohstoffe und auf die kulturelle Vielfalt dieses riesigen Landes zurückzuführen. Probieren Sie in jeder Stadt, die Sie betreten, die lokalen Süßigkeiten. Sowohl Ihr Gaumen als auch Ihre Reiseerinnerungen werden dadurch versüßt. Die iranischen Sußigkeiten sind unter anderem: Gaz (Nougat), Sohan, Ghorabiyeh (Kekse), Nan-e Berenji, Muscati, Pashmak usw. und das Beste von allen ist das als Bastani Sonnati bekannte Safran-Eis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert