web analytics
Dienstag , Mai 21 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Was gibt es in Teheraner Kunstgalerien zurzeit zu sehen?

Was gibt es in Teheraner Kunstgalerien zurzeit zu sehen?

Die Kunstgalerien in Teheran sind immer einen Besuch wert. Aktuelle gegenwärtige Kunst von jungen iranischen Künstlerinnen und Künstlern laden in den vielen Teheraner Galerien zum Bestaunen ein. Hier sind einige Adressen und aktuelle Ausstellungen:

Malerei

  • Gemälde von Arsia Moqaddam sind in einer Ausstellung in der Homa Gallery zu sehen.
    Die Ausstellung läuft bis zum 2. Juni in der Galerie Nr. 8, Fourth Alley, Sanai St., Karim Khan Ave.
  • Arbi Keshishian präsentiert seine neuesten Gemälde in einer Ausstellung in der Sheidai Gallery.
    Die Ausstellung mit dem Titel „Reverse Memories“ wird bis zum 9. Juni in der Galerie am Bahar Shiraz Square 149 in der Nähe des Hafte Tir Square fortgesetzt.
  • Surena Petgar zeigt seine neueste Gemäldesammlung in einer Ausstellung in der Delgosha Gallery.
    Die Ausstellung mit dem Titel „Story Railroad: Saison der Zeitverschwendung“ läuft bis zum 12. Juni in 30 Mohajer Alley, Iranshahr St., Karim Khan Ave.
  • Die Galerie der Lajevardi-Stiftung zeigt Gemälde von Vahid Mohammadi in einer Ausstellung mit dem Titel „Straßen und Blumen verschwinden“.
    Die Ausstellung läuft bis zum 2. Juni in der Stiftung Nr. 20, Gebäude 23, East Sepand St. an der Nejatollahi St.
  • Masumeh Mozaffari präsentiert seine neuesten Gemälde in einer Ausstellung in der Bostan Gallery.
    Die Ausstellung mit dem Titel „Mourning“ läuft bis zum 27. Mai in der Nr. 71, 22th Alley, Larestan St. an der Motahhari Ave.

Skulptur

  • Zwei Sammlungen von Skulpturen von Mohammad Fasunaki sind in einer Ausstellung in der 009821 Gallery zu sehen.
    Die Ausstellung mit dem Titel „Honored Audience“ läuft bis zum 16. Mai in der Galerie Nr. 25, 18th Alley, Kheradmand St., Karim Khan Blvd.

Multimedia

  • In der Ebteda Gallery läuft derzeit eine Ausstellung mit Kunstwerken in verschiedenen Medien von Zahra Karimivala, Sahar Ramezani, Nila Khodadadian, Mehrnegar Jafari, Mohammadreza Kord-Heidari, Nazanin Musavi und mehreren anderen Künstlern.
    Die Ausstellung läuft bis zum 17. Mai in der Galerie in der Farrokhi Alley 35, in der Nähe des Vali-e Asr-Platzes.
  • Die Javid Gallery veranstaltet eine Ausstellung mit Kunstwerken in verschiedenen Medien von einer großen Anzahl erfahrener Künstler, darunter Bita Vakili, Behjat Sadr, Nazila Moqaddam, Fatemeh Shakuri, Najva Erfani und Mitra Kavian.
    Die Ausstellung mit dem Titel „Ordibehesht“ läuft bis zum 19. Mai in der Galerie in der Zartosht St. 17, Vali-e Asr Ave.

Zeichnung

  • Derzeit läuft in der Didar Gallery eine Ausstellung mit Zeichnungen von Setareh Afzali, Reyhaneh Afzalian, Farina Bayat, Yekta Torki, Ehsan Ziafati und Mina Moshajjari.
    Die Ausstellung läuft bis zum 19. Mai in der Galerie in der Mobini Alley 10, Mofatteh St.

Check Also

Pateh-Duzi aus Kerman

Pateh-Duzi, auch bekannt als „Selseleh Duzi“ oder „Fateh Duzi“ (persisch:  پَته‌دوزی), ist ein wichtiges Kunsthandwerk der Provinz Kerman. Glücklicherweise wird dieses Handwerk immer noch ausgeübt und die Herstellung von Patehs ist eines der florierendsten Gewerbe im Iran. Aufgrund der Anfälligkeit von Textilien ist kein Pateh-Produkt aus der Antike erhalten geblieben, und über seine Geschichte ist nur sehr wenig bekannt. Reisedokumentationen und Texten aus der Safawiden-Dynastie zufolge können wir jedoch fast sicher sein, dass Pateh zu dieser Zeit in Kerman sehr beliebt war.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert