web analytics
Donnerstag , Mai 16 2024
defa
Home / Iran / Kunst / Internationale Illustrationsausstellung zum Thema Frieden in Teheran

Internationale Illustrationsausstellung zum Thema Frieden in Teheran

Das Iranische Künstlerforum in Teheran veranstaltet vom 22. bis 29. September eine internationale Illustrationsausstellung zum Thema Frieden.

„Frieden mit den Menschen“, „Frieden mit der Natur“, „Frieden mit den Tieren“ und „Frieden mit der Welt“ sind die Unterthemen der Ausstellung, in der Künstler aus 15 Ländern ihre Werke präsentieren.

Die Wintergalerie des IAF zeigt in der Ausstellung Werke von Künstlern aus Russland, der Schweiz, Schweden, Neuseeland, Österreich, Estland, Australien, Dänemark, Brasilien, Kanada, Deutschland, der Slowakei, Peru, Chile und Indonesien.

Das IBBY ist eine gemeinnützige Organisation, die ein internationales Netzwerk von Menschen aus aller Welt darstellt, die sich dafür einsetzen, Bücher und Kinder zusammenzubringen.

Das 1953 in Zürich, Schweiz, gegründete IBBY besteht heute aus 80 nationalen Sektionen auf der ganzen Welt. Sie vertritt Länder mit gut entwickelten Buchveröffentlichungs- und Alphabetisierungsprogrammen und andere Länder mit nur wenigen engagierten Fachkräften, die Pionierarbeit in der Veröffentlichung und Förderung von Kinderbüchern leisten.

https://www.tehrantimes.com/

Aus dem Englischen, gekürzt und bearbeitet von irankultur.com

Check Also

Pateh-Duzi aus Kerman

Pateh-Duzi, auch bekannt als „Selseleh Duzi“ oder „Fateh Duzi“ (persisch:  پَته‌دوزی), ist ein wichtiges Kunsthandwerk der Provinz Kerman. Glücklicherweise wird dieses Handwerk immer noch ausgeübt und die Herstellung von Patehs ist eines der florierendsten Gewerbe im Iran. Aufgrund der Anfälligkeit von Textilien ist kein Pateh-Produkt aus der Antike erhalten geblieben, und über seine Geschichte ist nur sehr wenig bekannt. Reisedokumentationen und Texten aus der Safawiden-Dynastie zufolge können wir jedoch fast sicher sein, dass Pateh zu dieser Zeit in Kerman sehr beliebt war.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert