Call for Papers | 17. Internationaler Preis für Kulturforschung (IACR)

Das Sekretariat des 17. Internationalen Preises für Kulturforschung (IACR) lädt Wissenschaftler und Forscher ein, am 17. Festival für Kulturforschung teilzunehmen und sieht Einreichungen von internationalen Forschungsarbeiten entgegen.

Das Festival konzentriert sich auf Studien zur iranischen Kultur und zu kulturellen Themen. Forscher können ihre Studien in Form eines Forschungsprojekts, einer Masterarbeit, einer Doktorarbeit, eines Buches, eines Aufsatzes (häufig zitiert) oder eines Politikberichts einreichen.

Zu den Zielen des Festivals gehören u.a. die Identifizierung und Vorstellung von Spitzentalenten im Bereich der Kultur- und Kunstforschung zur Stärkung der „Forschungskultur“ und die Vorstellung und Präsentation der besten Werke, Theorien, neuen Methoden und Projekte im Bereich Kultur und Kunst unter iranischen und nicht-iranischen Wissenschaftlern, sowie in- und ausländischen wissenschaftlichen Gesellschaften.

Das „International Award on Cultural Research“ ist das einzige Festival im Iran, das ausschließlich Forschungsarbeiten zur iranischen Kultur und Kunst untersucht und bewertet, nicht unbedingt kulturelle und künstlerische Werke. Darüber hinaus ist die Bewertung der Arbeiten nicht-iranischer Forscher im Bereich „Kultur und Kunst Irans“ eines seiner Hauptziele.

https://ifcr.ir/en/

Kontakt:
International Award on Cultural Research Secretariat
No. 9, Damascus St., Valiasr Street, Teheran, Iran
Postleitzahl: 1416783841
Postfach: 14155-6474
Tel: +982188919179
E-Mail:  ertebatat@ricac.ac.ir

Check Also

36. Teheraner Buchmesse präsentiert über 31.000 Titel für Kinder und Jugendliche

Zwei Wochen vor Beginn der 36. Internationalen Buchmesse Teheran (TIBF) haben sich 230 Verlage für die Teilnahme am Kinder- und Jugendbuchbereich angemeldet, sagte ein Vorstandsmitglied der Kulturvereinigung der Kinder- und Jugendbuchverlage.