Im Anschluss an die in Kairo, Ägypten, ausgetragenen Weltmeisterschaften im Karate hat der Weltkarateverband seine neueste Weltrangliste veröffentlicht, in der sechs iranische Athleten unter den Top Ten ihrer Kategorien platziert sind.
Die 27. Ausgabe der Weltmeisterschaften fand vom 6. bis 10. Dezember statt, bei der die iranische Nationalmannschaft drei Medaillen gewann: Gold durch Atousa Golshadnezhad, Silber durch Saleh Abazari und Bronze durch Sara Bahmanyar.
Golshadnezhad, die in der Gewichtsklasse bis 61 kg der Frauen antrat, führte nach ihrem Weltmeistertitel mit 4.995 Punkten die Weltrangliste an. Bahmanyar, die Bronze in der Gewichtsklasse bis 50 kg gewann, rückte auf den zweiten Platz der Weltrangliste vor.
In der Gewichtsklasse der Männer über 84 kg sicherte sich Abazari mit der Silbermedaille den dritten Platz in der Weltrangliste.
Drei weitere iranische Athletinnen, die es ins Viertelfinale oder Achtelfinale geschafft haben, sind ebenfalls unter den Top Ten gelandet: Fatemeh Sa’adati erreichte den vierten Platz in der Kategorie -55 kg, Ali Maskani den fünften Platz in der Kategorie -60 kg und Fatemeh Sadeqi den sechsten Platz in der Kata-Einzelwertung der Frauen.
https://ifpnews.com/six-iranian-athletes-ranked-in-world-karate-top-ten/
IranKultur – Persisch | Kultur | Reisen Iranische Kulturvertretung in Deutschland