Montag , Dezember 15 2025
defa

Das Mostoufi-Haus

Das Mostoufi-Haus (persisch خانه مستوفی ) ist Eines der historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt Schuschtar im Norden der Provinz Khuzestan. Die Architektur stammt aus der Kadscharenzeit.

Das Mostoufi-Haus besteht aus einem inneren und einem äußeren Hausteil.

Der äußere Teil, Biruni, ist heute Sitz der Organisation für Kulturerbe. Es besteht aus Flur, Räumen um den Eingang, Empfangssaal, großem Saal, Fassaden, die zum Schadrawan-Damm zeigt, und weiteren Räumlichkeiten.

Check Also

Call for Entries: 14. Internationales Animationsfestival in Teheran

Das 14. Internationale Animationsfestival in Teheran, organisiert vom Institut für die intellektuelle Entwicklung von Kindern und Jugendlichen (IIDCYA), hat offiziell seinen Aufruf zur Einreichung von Beiträgen veröffentlicht. Das Festival, das vom 24. bis 28. Mai 2026 in der iranischen Hauptstadt stattfinden wird, soll Künstlern und Filmemachern weltweit eine umfassende Plattform bieten, um ihre kreativen Talente zu präsentieren, Ideen auszutauschen und Innovationen im Bereich Animation zu fördern.