web analytics
Montag , April 29 2024
defa
Home / Iran / Die Karawanserei Dudehak

Die Karawanserei Dudehak

Die Karawanserei Dudehak liegt in der Proviny Markazi. Dieses Gebäudes geht auf die Zeit der Safawiden zurück und gehört zu den 999-Karawansereien, die während der Zeit der Schah-Abbas-Safavide im Land gebaut wurden.

Für den Bau dieses historischen Gebäudes wurden Ziegel, Stein, Kalk und Stuck verwendet und die Decke der Gebäude wurde mit diesem letzten Material und das Dach mit Stroh und Schlamm bedeckt. In jeder der nördlichen, östlichen und westlichen Mauern dieser Karawanserei wurden drei Wachtürme installiert, um die Funktion einer militärischen Festung zu zeigen.

Das Fundament dieses Gebäudes wurde mit dem Stein des Flusses und dem Zement und der Rest mit dem Ziegelstein errichtet. In dieser Karawanserei gibt es einen großen Innenhof, einige eine unterirdische Zisterne Iwan und Räume mit gewölbter Decke, an denen die Menschen beteten. Die nordöstlichen und südwestlichen Ecken dienten der Lagerung der Waren und zwei weiteren als Stall.

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert