web analytics
Donnerstag , April 25 2024
defa
Home / Wissenschaft / Erstes Ultraschallgerät „Made in Iran“

Erstes Ultraschallgerät „Made in Iran“

Der Generaldirektor des Büros für Entwicklung von Gesundheitstechnologien des Ministeriums für Gesundheit und medizinische Ausbildung Irans sagte: „Einem iranischen wissensbasierten Unternehmen ist es gelungen, ein Ultraschallgerät herzustellen, und es hat die erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen im Bereich der Massenproduktion erhalten.“

Hassan Vatanpour bezeichnete am Donnerstag gegenüber Reportern die Herstellung eines iranischen Ultraschallgeräts als große Ehre für das Land.

„Für die Herstellung dieses iranischen Geräts, das medizinische Anwendungen bei der Diagnose von Krankheiten hat, wurde die notwendige Unterstützung bereitgestellt, um den Patienten bessere Dienstleistungen zu bieten, indem eine Plattform für die Herstellung dieses Geräts im Land bereitgestellt wird“, betonte er.

Ihm zufolge wurden bisher Ultraschallgeräte aus dem Ausland importiert.

Check Also

15. Internationaler Farabi Award – Aufruf zur Nominierung

Der Farabi International Award (FIA) für Geistes- und Islamwissenschaften wird jährlich vom Ministerium für Wissenschaft, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert