Dienstag , Juni 10 2025
defa

Erster internationaler Kongress einflussreicher Frauen in Teheran

Der erste internationale Kongress einflussreicher Frauen (The 1st international Congress for the Women of Influence) begann am Donnerstag, dem 19. Januar 2023 mit der offiziellen Begrüßung der Vizepräsidentin für Frauenangelegenheiten und der Frauen der Staatsoberhäupter verschiedener Länder im Teheraner Gipfelsaal.

Der Kongress der einflussreichen Frauen wird dieses Jahr zum ersten Mal sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene abgehalten.

Der Zweck dieses Kongresses ist es, die Kreativität und Ideen von Frauen zu würdigen, zu nutzen und zu unterstützen sowie das Wachstum und die Förderung von Frauen zu fördern.

Frauen aus verschiedenen Sektoren, darunter Wissenschaft, Forschung, Innovation, Wirtschaft, Gesundheitswesen, Kunst, Schauspiel, Fotografie, Malerei, sozialer und wirtschaftlicher Aktivismus, Bürgerrechtlerinnen, Umweltaktivistinnen, Rechtsanwältinnen, Medienaktivistinnen usw., haben an diesem Kongress teilgenommen Es wurden Anstrengungen unternommen, eine Annäherung  zwischen einflussreichen Frauen im internationalen Bereich und einflussreichen iranischen Frauen herzustellen und Synergien für den Fortschritt des Landes zu schaffen.

In dieser Zeremonie waren die Ehefrauen der Präsidenten von Burkina Faso, Kirgisistan, Serbien, die Ehefrau des ehemaligen Präsidenten von Guinea, die Ehefrau des ehemaligen Präsidenten von Niger, die Sondergesandte der First Lady der Bundesrepublik Nigeria, die ehemalige First Lady von Sri Lanka und die Frau des Vorsitzenden der Regierungspartei, der Sondergesandte des Präsidenten von Syrien, der Vorsitzende des Zentralrats der Frauenunion von Turkmenistan und die Frau des Premierministers von Armenien anwesend.

isna.ir/xdNb5n

Check Also

Iraner würdigen Ferdowsis Beitrag zur Förderung der persischen Sprache

Heute (15. Mai / 25. Ordibehesht) ist der Gedenktag der persischen Sprache und der nationale Gedenktag des persischen Dichters Abu l-Qasim Mansur b. Hasan Firdausi mit dem Beinahmen Ferdowsi, der im Jahr 940 in Tus geboren wurde. Ferdowsi stammt aus einem Dorf namend Pazh im Bezirk Tus, der Provinz Nord-Khorasan im Nordosten des Iran. Er wurde im Jahr 1020 in seiner Heimat gestorben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert