web analytics
Dienstag , April 30 2024
defa
Home / Iran / Kultur / Flagge auf Kuppel des Heiligtums von Imam Rida (a.s) durch eine grüne getauscht

Flagge auf Kuppel des Heiligtums von Imam Rida (a.s) durch eine grüne getauscht

Am dritten Tag des Monats Rabi-ul-Awwal wurde die schwarze Flagge auf der Kuppel des Heiligtums von Imam Rida (Friede sei mit ihm) in Maschhad nach 63 Tagen Trauer um den Märtyrertod von Imam Hussein (Friede sei mit ihm) bei einer Zeremonie durch eine grüne getauscht.

Bei einer feierlichen Zeremonie wurde am Dienstagmoren, 20. Oktober 2020, am dritten Tag des Monats Rabi-ul-Awwal, die schwarze Flagge auf der Kuppel des Heiligtums von Imam Rida (Friede sei mit ihm) durch eine grüne getauscht.

Jedes Jahr wird zeitgleich mit dem Beginn des schiitischen Trauermonats Muharram eine schwarze Trauerflagge auf die Kuppel des Heiligtums von Imam Rida (Friede sei mit ihm) in Maschhad gehisst. Nach dem Ende des Monats Safar bzw. nach zwei Monaten Trauer um den Märtyrertod von Imam Hussein (Friede sei mit ihm) wird die schwarze Flagge durch eine grüne getauscht.

Check Also

Sassaniden-Münzen: Von königlichen Porträts bis hin zu wirtschaftlichen Erkenntnissen

Die Münzprägungen des Sassanidenreichs (ca. 224–651 n. Chr.) dient als wichtigste Primärquelle für seine Geld- …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert