web analytics
Donnerstag , März 28 2024
defa
Home / Videos / Goldene Aussprüche von Imam Reza (a)

Goldene Aussprüche von Imam Reza (a)

Imam Reza(a) lebte in der Zeit der Abbasiden-Herrschaft unter dem Kalifen Mamun. Dieser war berühmt für seine Tyrannei und tötete sogar seinen Bruder Amin um an die Macht zu gelangen. Aber zunächst einmal zurück zum Leben des Imam Reza (a). Shaikh Saduq überlieferte von Ibrahim bin Abbas der über Imam Reza (a) sagte: „Ich sah ihn niemals, dass er jemanden beim Sprechen unterbrach und nie seine Beine ausstreckte, wenn Besuch anwesend war. Er aß mit den Dienern zusammen und verteilte Essen an die Armen und Kranken und verbrachte die Nächte mit Gottesdienst.“

 

#iran #irankultur #imamreza

Check Also

Podcast: Imam Chomeinis Sicht der Medizinischen Ethik

Ethische Erörterungen für Ärzte, Krankenschwestern und andere medizinische Fachleute Reza Haidary MBBS PhD Universität von …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert