web analytics
Sonntag , März 3 2024
defa
Home / Wissenschaft / Iran präsentiert einen weiteren Impfstoff gegen Covid-19 namens „Fakhra“

Iran präsentiert einen weiteren Impfstoff gegen Covid-19 namens „Fakhra“

Die erste Phase klinischer Studien mit dem neuen iranischen Impfstoff gegen Covid-19 namens Fakhra zu Ehren des Nuklearwissenschaftlers Mohsen Fakhrizadeh wurde bereits eingeleitet, und sein Sohn erhielt als erster die erste Dosis.

Die Organisation für Verteidigungsforschung und -innovation des iranischen Verteidigungsministeriums unter der Leitung von Dr. Mohsen Fakhrizade, der am 28. November ermordet wurde, war für die Entwicklung dieses Impfstoffs verantwortlich.

Die Forschung und Entwicklung des Fakhra-Impfstoffs begann im Dezember 2019, nachdem etwa 35.000 Proben des Virus entnommen worden waren, von denen 30 Proben isoliert und gezüchtet wurden.

Check Also

Omid Farokhzad: Mustafa-Preisträger und iranischer Pionier der Nanotechnologie

Ein international anerkannter iranischer Wissenschaftler und der diesjährige Gewinner des prestigeträchtigen Mustafa-Preises für Wissenschaft und …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert